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  • Digitale Sicherheit für KMU

    Die Allianz Digitale Sicherheit Schweiz informiert über Risiken im digitalen Raum und unterstützt bei der Implementierung geeigneter Sicherheitsstandards und Werkzeuge.

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  • Digitale Sicherheit für KMU

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  • Digitale Sicherheit für KMU

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Die Wahl des IT-Dienstleisters

Im Rahmen einer öffentlich-privaten Partnerschaft wurde das CyberSeal "Geprüfter IT-Dienstleister" entwickelt. Das Gütesiegel macht die Vertrauenswürdigkeit von IT-Dienstleistern auf den ersten Blick sichtbar und hilft KMU bei der Wahl ihres IT-Partners.

99%

aller Unternehmen in der Schweiz sind KMU

1/4

aller Schweizer KMU waren bereits Opfer eines Cyberangriffs

2/3

der KMU arbeiten heute mit externen IT-Dienstleistern zusammen

99%

aller Unternehmen in der Schweiz sind KMU

Gütesiegel

Das CyberSeal zeichnet IT-Dienstleister aus, die ihren Kunden mit den nötigen technischen und organisatorischen Massnahmen ein angemessenes Schutzniveau gewährleisten. So steigert das Gütesiegel die digitale Sicherheit der KMU und verankert die Digitalisierung auf einem höheren Qualitätsniveau.

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CyberSeal-DE-2

Allianz Digitale Sicherheit Schweiz H3

Die Allianz Digitale Sicherheit Schweiz bezweckt die Konzeption und Umsetzung von Initiativen zur Erhöhung der Sicherheit von KMU im digitalen Raum.

Dies umfasst einerseits Informations- und Schulungsmassnahmen sowie die Förderung der Umsetzung praxisnaher Sicherheitsstandards und Tools für KMU. Andererseits soll die technische und organisatorische Kompetenz der IT-Partner der KMU durch geeignete Massnahmen signifikant erhöht werden, damit eine angemessene digitale Sicherheit der KMU besser erreicht werden kann.

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Allianz Digitale Sicherheit Schweiz H3

Die Allianz Digitale Sicherheit Schweiz bezweckt die Konzeption und Umsetzung von Initiativen zur Erhöhung der Sicherheit von KMU im digitalen Raum.

Unsere Mitglieder

Schweizer Eidgenossenschaft
Mobiliar
Alltron
SGS

Textelement

Falls dies nötig ist

  • «KMU sind das Rückgrat der Schweizer Wirtschaft. Deshalb ist es wichtig, dass ihnen die richtigen Mittel und Orientierungshilfen für mehr Sicherheit zur Verfügung gestellt werden.»
    andreas-w-kaelin
    Andreas W. Kaelin

    Vorstandsmitglied, Allianz Digitale Sicherheit Schweiz

  • «KMU sind das Rückgrat der Schweizer Wirtschaft. für mehr Sicherheit zur Verfügung gestellt werden deshalb ist es wichtig, dass ihnen die richtigen Mittel und Orientierungshilfen.»
    andreas-w-kaelin
    Andreas D. Kaelin

    Vorstandsmitglied, Allianz Digitale Sicherheit Deutschland

  • «Die richtigen Mittel und Orientierungshilfen für mehr Sicherheit zur Verfügung gestellt werden KMU sind das Rückgrat der Schweizer Wirtschaft. Deshalb ist es wichtig, dass ihnen. Die richtigen Mittel und Orientierungshilfen für mehr Sicherheit zur Verfügung gestellt werden KMU sind das Rückgrat der Schweizer Wirtschaft. Deshalb ist es wichtig, dass ihnen»
    andreas-w-kaelin
    Andreas C. Kaelin

    Vorstandsmitglied, Allianz Digitale Sicherheit Österreich

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Der Audit-Prozess

Der Prozess wird in einem 3-jährigen Zyklus durchlaufen. Alle 3 Jahre erfolgt ein umfassendes CyberSeal Audit. In den Zwischenjahren dient je ein Aufrechterhaltungsaudit der Qualitätskontrolle.

01 Inhalte des Standards

Da IT-Dienstleister einen direkten Einfluss auf die Cyberresilienz der KMU haben, ist es zwingend erforderlich, dass sie grundlegende Kompetenzen zu folgenden Schwerpunkten nachweisen können:

  • Organisatorische Kompetenz: Geschäftsmodell des IT-Anbieters, Aufgabenteilung Kunde/IT-Dienstleister, Verwaltung des Zugriffs auf Kundeninfrastruktur, Systemdokumentation, Ausbildung der Mitarbeitenden, Business Continuity Management
  • Technische Vorkehrungen: Schutz der Daten, Credentials und Berechtigungen, Netzwerkdesign, Penetrationstests, Firewalls, WLAN, AD Design, Verschlüsselung, Hardening Komponenten, eMail-System, Patch-Management, Mobile Devices, Home Office, Malware-Protection, Backup
  • Prozessuale Fähigkeiten: Change-Management / Incident Management, Protokollierung, Monitoring, Entsorgung von Daten- trägern, Services von Drittanbietern mit Abgängigkeiten zur Infrastruktur des KMU / zu anderen Anbietern, Schwachstellen beim Kunden.

Die detaillierten Audit-Kontrollpunkte und -Prozesse richten sich nach dem jeweils gültigen Handbuch der Allianz Digitale Sicherheit Schweiz.

01 Inhalte des Standards

Da IT-Dienstleister einen direkten Einfluss auf die Cyberresilienz der KMU haben, ist es zwingend erforderlich, dass sie grundlegende Kompetenzen zu folgenden Schwerpunkten nachweisen können:

  • Organisatorische Kompetenz: Geschäftsmodell des IT-Anbieters, Aufgabenteilung Kunde/IT-Dienstleister, Verwaltung des Zugriffs auf Kundeninfrastruktur, Systemdokumentation, Ausbildung der Mitarbeitenden, Business Continuity Management
  • Technische Vorkehrungen: Schutz der Daten, Credentials und Berechtigungen, Netzwerkdesign, Penetrationstests, Firewalls, WLAN, AD Design, Verschlüsselung, Hardening Komponenten, eMail-System, Patch-Management, Mobile Devices, Home Office, Malware-Protection, Backup
  • Prozessuale Fähigkeiten: Change-Management / Incident Management, Protokollierung, Monitoring, Entsorgung von Daten- trägern, Services von Drittanbietern mit Abgängigkeiten zur Infrastruktur des KMU / zu anderen Anbietern, Schwachstellen beim Kunden.

Die detaillierten Audit-Kontrollpunkte und -Prozesse richten sich nach dem jeweils gültigen Handbuch der Allianz Digitale Sicherheit Schweiz.

01 Inhalte des Standards

Da IT-Dienstleister einen direkten Einfluss auf die Cyberresilienz der KMU haben, ist es zwingend erforderlich, dass sie grundlegende Kompetenzen zu folgenden Schwerpunkten nachweisen können:

  • Organisatorische Kompetenz: Geschäftsmodell des IT-Anbieters, Aufgabenteilung Kunde/IT-Dienstleister, Verwaltung des Zugriffs auf Kundeninfrastruktur, Systemdokumentation, Ausbildung der Mitarbeitenden, Business Continuity Management
  • Technische Vorkehrungen: Schutz der Daten, Credentials und Berechtigungen, Netzwerkdesign, Penetrationstests, Firewalls, WLAN, AD Design, Verschlüsselung, Hardening Komponenten, eMail-System, Patch-Management, Mobile Devices, Home Office, Malware-Protection, Backup
  • Prozessuale Fähigkeiten: Change-Management / Incident Management, Protokollierung, Monitoring, Entsorgung von Daten- trägern, Services von Drittanbietern mit Abgängigkeiten zur Infrastruktur des KMU / zu anderen Anbietern, Schwachstellen beim Kunden.

Die detaillierten Audit-Kontrollpunkte und -Prozesse richten sich nach dem jeweils gültigen Handbuch der Allianz Digitale Sicherheit Schweiz.

01 Inhalte des Standards

Da IT-Dienstleister einen direkten Einfluss auf die Cyberresilienz der KMU haben, ist es zwingend erforderlich, dass sie grundlegende Kompetenzen zu folgenden Schwerpunkten nachweisen können:

  • Organisatorische Kompetenz: Geschäftsmodell des IT-Anbieters, Aufgabenteilung Kunde/IT-Dienstleister, Verwaltung des Zugriffs auf Kundeninfrastruktur, Systemdokumentation, Ausbildung der Mitarbeitenden, Business Continuity Management
  • Technische Vorkehrungen: Schutz der Daten, Credentials und Berechtigungen, Netzwerkdesign, Penetrationstests, Firewalls, WLAN, AD Design, Verschlüsselung, Hardening Komponenten, eMail-System, Patch-Management, Mobile Devices, Home Office, Malware-Protection, Backup
  • Prozessuale Fähigkeiten: Change-Management / Incident Management, Protokollierung, Monitoring, Entsorgung von Daten- trägern, Services von Drittanbietern mit Abgängigkeiten zur Infrastruktur des KMU / zu anderen Anbietern, Schwachstellen beim Kunden.

Die detaillierten Audit-Kontrollpunkte und -Prozesse richten sich nach dem jeweils gültigen Handbuch der Allianz Digitale Sicherheit Schweiz.

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Filter

Balz Informatik AG

Services (DE)

Unsere Kernkompetenz liegt in der Beratung, Planung, Realisierung und Betreuung von Informatik-Gesamtlösungen (Netzwerk, Verkabelung, PC-Systeme, Server, Peripherie, Microsoft Clouddienste, Software, betriebswirtschaftliche Lösungen) von KMU-Betrieben.

Spitalstrasse 2
3454 Sumiswald

balz.ch
sales@balz.ch
+41 34 437 90 00

Bayo Solutions AG

Services (DE)

Betreiben, entwickeln und vertreiben einer SaaS-Lösung in den Bereichen DMS, CRM, Zeiterfassung und Fakturierung für Treuhänder, Versicherungsbroker und Anwälte in der Schweiz.

Bahnhofstrasse 28b
8808 Pfäffikon SZ

www.bayo.ch
support@bayo.ch
+41 58 508 08 90

Bezirk Einsiedeln

Services (DE)

Betrieb Rechenzentrum, Hosting Fachapplikationen, Betrieb Netzwerke, Arbeitsplatz/Benutzerverwaltung

Schwanenstrasse 42
8840 Einsiedeln

www.einsiedeln.ch
verwaltung@bezirkeinsiedeln.ch
+41 55 418 41 20

BREVIT AG

Services (DE)

Pionierin und führende Anbieterin von Cybersecurity-Lösungen für Schweizer KMU – auf dem Niveau von Grossunternehmen. Unabhängige IT-Sicherheitsaudits: Identifizierung und Bewertung Ihrer IT-Schwachstellen. Managed Cybersecurity Services: Behebung Ihrer IT-Schwachstellen inkl. laufender Betrieb relevanter Cybersecurity-Lösungen. Full Service Provider: Betrieb Ihrer gesamten IT mit konsequentem Fokus auf Cybersecurity

Buchgrindelstrasse 11b
8620 Wetzikon

brevit.ch
kontakt@brevit.ch
+41 44 500 38 85

CloudSide AG

Services (DE)

Hinter der CloudSide AG, mit Sitz in der Stadt Luzern, steht ein motiviertes, und innovatives Team, welches nachhaltige IT-Dienstleistungen für Unternehmen anbietet. Wir kümmern uns um die IT-Lösungen und Sicherheit von Unternehmen und arbeiten konsequent mit Microsoft 365 und Microsoft Azure Cloud Diensten. Durch den Einsatz von modernsten Technologien können wir unseren Kunden ein einzigartiges IT und Arbeitsplatz-Erlebnis bieten. Von der Konzeption über die Migration bis zum Betrieb decken wir den ganzen Lebenszyklus der IT ab. Die CloudSide AG steht für Nachhaltigkeit, Kosteneffizienz, Sicherheit und hohe Service- und Kundenorientierung.

St. Leodegarstrasse 2
6006 Luzern

www.cloudside.ch
hello@cloudside.ch
+41 41 766 55 00

ComDataNet AG

Services (DE)

ComDataNet AG bietet ICT-Lösungen in den Bereichen Informatik, Telekommunikation, Netzwerk, Multimedia und Mobile an. Für das innovative Produkte- und Dienstleistungsangebot engagieren sich über 50 Mitarbeitende, darunter 15 Lernende in verschiedenen ICT-Berufsbildern.

Lehnplatz 9
6460 Altdorf

www.comdatanet.ch
info@comdatanet.ch
+41 58 450 05 05

COMED AG

Services (DE)

IT-Partner für Cloud- und Infrastrukturlösungen, Beschaffungen, BodyLeasing, Beratung und Projekt Management.

Lehnplatz 10
6460 Altdorf

www.comed.ch
info@comed.ch
+41 58 058 74 00

Comp-Sys Informatik AG

Services (DE)

Private Cloud für KMUs, ERP-Software Partner, Div. Cloud Lösungen (Backup, Hosting...), Partner für lokale IT.

Glutz-Blotzheim-Strasse 1
4500 Solothurn

comp-sys.ch
info@comp-sys.ch
+41 32 653 70 77

CSE IT Solutions AG

Services (DE)

Wir entwickeln Softwarepakete für Schulen und Tagesbetreuungseinrichtungen. Unsere modernen Lösungen basieren auf Webtechnologien und sind professionell gestaltet.

Alte Lyssstrasse 2a
3270 Aarberg

cse.ch
info@cse.ch
+41 32 387 19 99

dedica Genossenschaft

Services (DE)

Betrieb virtueller Citrix-Serverfarm auf der Infrastruktur der SmartIT für unsere Kunden.

Bälliz 64
3600 Thun

www.dedica.ch
info@dedica.ch
+41 33 225 09 00

EDVPOINT AG

Services (DE)

Wir bieten Komplettbetreuung im Bereich ICT für KMUs. Professionalität, Kundennähe und bezahlbare Lösungen zeichnen uns aus. Im Zentrum stehen Server-/Netzwerk-/Iaas-Lösungen mit Wartungsverträgen. Sowie (Cloud-)Backup, Microsoft 365, Monitoring, Patchmanagement, Managed Firewalls und weitere Managed Services. Moderne Telefonielösungen runden das Angebot ab.

Baslerstrasse 15
4310 Rheinfelden

www.edvpoint.com
kontakt@edvpoint.com
+41 61 833 06 00

Föllmi ICT AG

Services (DE)

Partner für IT-Infrastruktur-, Cloud-, und Telefonie-Lösungen wie auch Provider für Internet, Telefonie, Mobile und TV

Bahnhofstrasse 17
7323 Wangs

www.foellmiag.ch
info@foellmiag.ch
+41 81 710 65 65

Glaronia Informatik AG

Services (DE)

ICT-Dienstleistungen, Cloud-Dienstleistungen, Platform-as-a-Service

Iseliguet 3
8750 Glarus

www.glaronia.ch
info@glaronia.ch
+41 55 645 46 47

GObugfree

Services (DE)

Vulnerability Management Plattform / Bug Bounty, VDP, Pentest

Badenerstrasse 281
8003 Zürich

gobugfree.com
hello@gobugfree.com
+41 58 255 04 30

Groupe Ansam

Services (DE)

Cloud-Lösungen, Netzwerk - Sicherheit, Integration der Infrastruktur, Service Desk 7/7 - Support, Axelerateur IT-Personaldienstleistungen, Fokussierung auf den Kunden

c/o Filaos, Rue des Marchandises 13
1260 Nyon

www.ansam.group/
info@ansam.group
+41 58 911 88 00

HEADIT AG

Services (DE)

Die HEADIT AG ist seit 2011 der verlässliche IT-Partner für KMUs, Verwaltungen und Organisationen in der ganzen Schweiz. Mit Sitz in Bern bieten wir persönlichen Support, direkt vor Ort oder flexibel remote. Wir kennen die Herausforderungen unserer Kunden und setzen auf strukturierte Prozesse, individuelle Beratung und nachhaltige Lösungen. Als zertifizierter Partner von Microsoft, Cisco und Acronis setzen wir auf klare Standards, die Stabilität und Sicherheit in den Bereichen Infrastruktur, Cloud und Cybersecurity gewährleisten.

Bollwerk 31
3011 Bern

www.headit.ch
team@headit.ch
+41 31 511 05 05

Hürlimann AG

Services (DE)

Softwareentwicklung, HW Support (Client, Printer, LAN/WLAN & Server), SW Suport (Betrieb eigene und fremde SW), Cloud Umgebungen (Hosting & IaaS), Webseiten Entwicklung & Hosting, 1st & 2nd Level Support (inkl. Servicedesk)

Bachstrasse 39
8912 Obfelden

www.hi-ag.ch
info@hi-ag.ch
+41 56 648 24 48

IBG Engineering

Services (DE)

IBG verbindet Mensch und Technik und ist das führende Deutschschweizer Beratungsunternehmen für Energie, Gebäude und Inspektion.

Flurhofstrasse 158d
9000 St. Gallen

www.ibg.ch
stgallen@ibg.ch
+41 58 356 60 00

IFP Informatik AG

Services (DE)

Die IFP Informatik AG ist ein zertifizierter IT Dienstleister aus der Ostschweiz. Mit standardisierten IT Lösungen in den Bereichen Infrastruktur, Cybersecurity, Cloud und Support schaffen wir Sicherheit und Effizienz für KMU. Verlässlich. Kompetent. CyberSeal-geprüft.

Mühlegutstrasse 6
9403 Goldach

www.ifp.ag

+41 71 844 99 44

inconet technology ag

Services (DE)

Die Inconet Technologie AG (in der Folge Inconet genannt) ist ein KMU mit 30 Mitarbeitern, welcher IT und Security Dienstleistungen für andere KMUs bereit stellt. Die Angebote sind modular, im Baukastensystem (Brick Modell), aufgebaut, damit die Dienstleistungen auch für kleinere KMUs erschwinglich bleiben. • Informatik: Professionelle ICT Hard- & Softwarelösungen effizient betrieben • IT Security: Schutz gegen Angriffe und andere Gefahren • Cloud: flexibel skalierbare Rechenleistung zum monatlichen Festpreis • Telematik: Die passende Kommunikationslösung für Ihre Bedürfnisse Die Inconet ist Swisscom Business Platin Partner. Vor wenigen Tagen wurde die Firma zum «FORTINET Champion» ausgezeichnet.

Wilerstrasse 75
9200 Gossau

inco-net.ch
info@inconet.ch
+41 71 388 31 99

Infologo SA

Services (DE)

Lassen Sie uns Ihre IT-Erfahrung in ein positives und bereicherndes Abenteuer verwandeln. Wir sind von Cyberseal zertifiziert, technikbegeistert, mit Schweizer Schokolade aufgepeppt :-) und haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihre IT zu steuern und zu optimieren. Unsere Mission: IT soll Spaß machen. IT soll kein Stressfaktor sein, damit Sie sich auf das konzentrieren können, was Sie am besten können: Ihr Unternehmen führen.

Rue Eugene Marziano 15
1227 Genève

infologo.ch

+41 22 707 74 74

Inginia SA

Services (DE)

Outsourcing Level 1, 2, 3 Cloud Provider Cybersicherheit Infrastrukturservice

Route de Peney 2
1214 Vernier

inginia.ch

+41 22 552 69 00

inteco AG

Services (DE)

Softwareentwicklung, Serverinfrastrukturen mit Virtualisierung und Wartung, Netzwerke mit Firewalls, Switches und WLAN, Datensicherung, Clientsupport, M365

Barzloostrasse 20
8330 Pfäffikon ZH

inteco.ch
info@inteco.ch
+41 55 256 57 58

integon GmbH

Services (DE)

Schnittstellen/API Entwicklung und Unterstützung

Sihleggstrasse 23
8832 Wollerau

www.integon.io
info@integon.ch
+41 44 500 50 61

itelium Sàrl

Services (DE)

Benutzerunterstützung MSP-ähnlicher Vertrag Integrator Sicherheit

Gurzelenstrasse 31
2502 Bienne

www.itelium.ch
info@itelium.ch
+41 32 510 05 50

Johner + Partner AG

Services (DE)

Netzwerk, Server & Clientsupport. Betrieb eines RZ für die Kunden mit Tochterfirma in Zürich

Scheibenstrasse 60
3014 Bern

jpag.ch
office@jpag.ch
+41 31 330 20 20

LAN Computer Systems

Services (DE)

Planung, Realisierung und Betrieb von Netzwerk-, Server- und Storage- sowie Client-Infrastruktur für sämtliche Brachen und Firmengrössen

Bahnhofplatz 6
2502 Biel

www.lan.ch
info@lan.ch
+41 32 327 33 33

Leuchter IT Infrastructure AG

Services (DE)

Planung, Beschaffung, Realisierung sowie Betrieb von IT-Lösungen und -Services in der Cloud und beim Kunden vor Ort

Winkelriedstrasse 45
6003 Luzern

leuchterag.ch
kontakt@leuchterag.ch
+41 41 226 50 50

manox GmbH

Services (DE)

IT-Lösungen für KMU, Server- und Storage, Cloud, Netzwerk- und Security, Firwall, Backup, VoIP, CyberSecurity, Projektleitung, Wartung & Support

Rheinstrasse 15a
9443 Widnau

manox.ch
info@manox.ch
+41 71 552 22 99

Mastertools

Services (DE)

MSP im Microsoft 365 Umfeld, Support für KMUs

Steinhügelstrasse 15
8965 Berikon

mastertools.ch
info@mastertools.info
+41 56 321 14 08

nexam IT AG

Services (DE)

Server Engineering, Kudensupport, Backup, Projektleitung, Cloud (Azure) - M365 Lösungen.

Matterstrasse 2
3006 Bern

www.nexam.ch
info@nexam.ch
+41 31 550 11 00

OCOM AG

Services (DE)

IT-Lösungen, Digitalisierung, persönliche Beratung und Services aus einer Hand

Kantonsstrasse 51
3902 Brig-Glis

www.ocom.ch
ocom@ocom.ch
+41 27 922 10 10

PC-Profi GmbH

Services (DE)

Massgeschneiderte IT- und Cloud Services Verkauf, Installation und Unterhalt von Clients, Server und Netzwerkkomponenten Cloud-Dienstleistungen wie vServer, DaaS, Online-Backup, PBX Klassischer IT-Support bei KMU und Privatkunden

Hauptstrasse 16
3186 Düdingen

pc-profi.ch
info@pc-profi.ch
+41 26 492 90 20

ProPharma Systems AG

Services (DE)

Entwicklung / Betrieb der Branchensoftware "ProPharma" für Apotheken/Drogerien, Clientsupport, Serverwartung, Datensicherung, Virenschutz, Netzwerk, Firewall

Kreuzkapellweg 2
5430 Wettlingen

www.propharma.ch
info@propharma.ch
+41 56 437 36 00

Sedion AG

Services (DE)

Sedion gewährleistet in einem äusserst sicheren Client-Server-Gesamtsystem den Schutz unternehmenskritischer Daten vor Cyberangriffen und engagiert sich aktiv für die Geschäftskontinuität von Unternehmen.

Hammergut 9
6330 Cham

www.sedion.ch
info@sedion.ch
+41 41 511 77 55

SOWAGROUP AG

Services (DE)

Ob KMU, Gemeinde oder Verein – mit über 300 zufriedenen Kunden erhalten Sie bei SOWACOM IT Kompetenz aus einer Hand: von Netzwerk, Hardware, Telefonie, Microsoft 365, Cloud und Sicherheitslösungen bis hin zu Ihrem modernen Webauftritt, Onlineshop oder einer massgeschneiderten Applikation – inklusive Beratung und Support.

Schönmattstrasse 4
4153 Reinach

www.sowacom.ch
nordwestschweiz@sowacom.ch
+41 58 404 20 10

Swiss IT Partner

Services (DE)

Informatik auslagern zum Pauschalpreis: auf Schweizer Servern und ohne versteckte Kosten. Entdecken Sie unsere attraktiven Managed IT-Angebote.

Riedstrasse 1
8953 Dietikon

www.swissitpartner.ch/
info@swissitpartner.ch
+41 44 840 99 00

Swiss IT Professional AG

Services (DE)

Managed Cloud Services, Managed Workplace, Managed SecurityServices, Operations Management

Riethofstrasse 3
8442 Hettlingen

www.sitp.ch
info@sitp.ch
+41 52 744 12 12

Talus Informatik AG

Services (DE)

Talus Informatik AG der Anbieter für IT-Gesamtlösungen aus einem Haus für Städte, Gemeinden und Energieversorgungsunternehmen.

Stückirain 10
3266 Wiler bei Seedorf

www.talus.ch
servicedesk@talus.ch
+41 32 391 90 90

TCInformatique

Services (DE)

Datensicherung, Serverwartung, Cloud

Rue de la Vauche 6
2800 Delémont

tcinformatique.ch
info@tcinformatique.ch
+41 32 510 70 76

Teleinformatik Services AG

Services (DE)

IT- und Telefonielösungen für KMUs mit 2 - 150 MA

Schulstrasse 37
8050 Zürich

teleinformatik.ch
info@teleinformatik.ch
+41 44 315 15 15

VOCOM

Services (DE)

Professionelle Netzwerk-, WLAN- und Server-Lösungen, Microsoft 365- und Azure-Lösungen, Security und Firewall, Betrieb eines regionalen Rechenzentrums für Cloud-Services, Beratung , Konzept, Umsetzung und Service

Robert Barmettlerstrasse 6
6055 Alpnach

www.vocom.ch
info@vocom.ch
+41 41 672 72 20

Witcom AG

Services (DE)

Clientsupport, Serverbetrieb und -Unterhalt, Netzwerkbetrieb und -Unterhalt, Datensicherung, IT-Projekte, Beratung, Managed Services, Hosted Services

Seesatz 45
6204 Sempach

witcom.ch
info@witcom.ch
+41 41 510 14 14

Leider wurde kein passender Eintrag gefunden.

Das ist die Subline, welche oben drüber ist (auch wenn sie länger wird, blah blah)
Das ist der Titel (der auch länger sein kann)

Über 3 Jahre ist ein heading 6

Umfassendes Audit im ersten Jahr am Standort des Kunden und und und noch vieles mehr:

  • zwei Aufrechterhaltungsaudits in den Jahren zwei und drei durch Cybersecurity Experten
  • Kompakter Anforderungskatalog als Checkliste über aktuelle Cyber-Risiken
  • Umfassende Dokumentation der Ergebnisse
  • Liste der Schwachstellen und Empfehlungen
  • Noch ein Listenpunkt
Nach Bestehen ist ebenfalls ein h6:

Ausstellung des CyberSeal Gütesiegels durch die Allianz Digitale Sicherheit Schweiz, hier stehtnoch mehr text

CHF in klein 40'000
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Aufrechterhaltungsaudit H4, welcher als Titel definiert ist

In den Jahren zwei und drei (Subline welche oberhalb steht).

Text davor ist hier:

  • Reminder E-Mail vor Aufrechterhaltungsaudit
  • Update betreffend aktuelle Cyber-Risken
  • Überprüfung der neuen Selbstdeklaration
  • Ca. einstündige Besprechung (online oder am Telefon) des Fortschritts, der Selbstdeklaration und neuer Bedrohungen
  • Noch ein Listenpunkt
  • Und noch ein Listenpunkt
Weiterführung des CyberSeals